Ein Café im Lockdown

Ein Café im Lockdown

Ein Café im Lockdown – Umdenken ist angesagt

Liebe Freunde des Elias-Cafés,

erst noch einmal vielen Dank für eure Unterstützung bei der Crowdfunding-Kampagne, der Annahme des togo Geschäfts im November und Dezember und der zahlreichen freudigen und netten Gespräche und Nachrichten.
Wir freuen uns sehr über das große Interesse und können verstehen, dass ihr auf Neuigkeiten wartet. Ihr könnt auch sicher sein, dass wir euch informieren, sobald es etwas Neues gibt. Vielleicht habt ihr schon gesehen, dass wir auf Facebook und mit Aushängen am Café nach tatkräftiger Unterstützung suchen oder habt den Aufbau der neuen Webseite mitverfolgt (die aktuell noch nicht komplett fertig ist).

 

Lieferservice-Konzept, die Lösung?

Die Situation hat sich seit unserer Übernahme des Cafés im Oktober 2020 doch deutlich anders entwickelt als geplant. Das wir bis heute nicht öffnen dürfen und sich das auch voraussichtlich erstmal nicht ändern wird, haben wir nicht kommen sehen und macht uns genauso traurig wie euch. Wir haben mit voller Energie im November/Dezember gestartet und jede Minute in das Café gesteckt, leider ist ein reines togo Geschäft aber einfach nicht kostendeckend und der Aufbau eines Lieferservice war unter den Umständen nicht möglich. Daher haben wir, nach der Schließung im Dezember viel Zeit und Arbeit in die Kalkulation und Planung eines neuen Lieferservice-Konzepts gesteckt. Und hatten immer gehofft, möglichst zeitnah damit zu starten und euch dann darüber zu informieren. Aus verschiedenen Gründen ist die Umsetzung aber bisher leider nicht möglich. Neben dem Kostenpunkt und der schweren Nachfragenplanung ist ein Lieferservice auch personell eine Herausforderung.

Leidenschaftliche (Hobby)Köche gesucht

Daher suchen wir nach wie vor Köche (Hobbyköche oder mit Ausbildung, welche ein großes Interesse und eine Leidenschaft für gesundes Essen haben und mind. 45 Stunden pro Monat Zeit haben), Fahrer und Servicekräfte. Wer sich angesprochen fühlt oder jemanden kennt – wir freuen uns über eine Nachricht von euch. Bitte per Mail an: kontakt@cafeelias.de

News und Infos unter:

Über alle Neuigkeiten informieren wir euch immer hier auf unserer Webseite oder über Facebook: https://www.facebook.com/Caf%C3%A9-Elias-728137660672258.
Außerdem könnt ihr uns auch gerne eure E-Mail-Adresse an: kontakt@cafeelias.de schicken. Wir nehmen euch dann sehr gerne auch in unseren neuen E-Mail-Newsletter auf.
Wir freuen uns bereits darauf euch hoffentlich bald wieder bei uns willkommen zu heißen.
Liebe Grüße
Robert & Franzi von eurem kleinen Café mit ♥️

PS: Bitte habt Verständnis, wenn wir per WhatsApp und telefonisch momentan nicht erreichbar sind. Über Neuigkeiten werdet ihr hier auf jeden Fall informiert. Darüber hinaus freuen wir uns natürlich über jede E-Mail von euch.

close

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Leave a Reply

Your email address will not be published.